Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  EK6820

Reparaturtipps zum Fehler: ein heizelement defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  21:12:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Siemens EK6820 --- ein heizelement defekt
Suche nach Kochfeld Siemens ein heizelement defekt

BID = 707388

maud36

Neu hier

Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : ein heuzelement defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EK6820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

hallo und guten tag,

na, gesucht habe ich schon, wie eine verrückte.... kam aber leider zu keinem verwertbaren ergebnis
es geht mir um folgendes:

bei oben angegebenen glaskeramikkochfeld ist ein heizelement kaputt, was ich im original nicht finden kann.

hier die technischen daten, die ich ablesen konnte:

Ceramaspeed
Model 180-4-164A
Watts 1000
Volts 220 ~
68312

weiss jemand, welches heizelement ich statt dessen einbauen kann und kompatibel mit dem herd ist?

lg maud

Titel editiert heuzelement

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 13 Aug 2010 23:07 ]

BID = 707441

sam2

Urgestein

Bitte alle Angaben (vor allem die E-Nr.) vom Typenschild des Gerätes!

BID = 707527

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Strahlenheizkörper ausbauen und von der Vorderseite ablichten
dazu auch einen Zollstock zwecks Maße.
Wenn keine neue sein muß hab noch genug gebrauchte da.
Wenn neu das machen was Sam geschrieben hat.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 707656

maud36

Neu hier

Hallo
und herzlichen Dank schon einmal für die Antworten .

Komme erst am Samstag(14.08.) nachmittags dazu das Teil gänzlich auszubauen und werde dann umgehend hier nachrüsten.

lg maud

BID = 707713

maud36

Neu hier

So,

da bin ich wieder und hoffentlich mit den richtigen Fakten...

@sam2
zu dem Strahlenheizkörper habe ich alle Angaben, die das Teil hergibt schon erwähnt. Vielleicht ist die 68312 die E-nummer.
Das Glakeramikkochfeld hat keine weiter Nummer, ausser EK6820 (6303), 5300 Watt.
Hier der Vollständigkeit halber die E-nummer des Herdes: HE 13120/02
FD 7402 032088
Typ HET 130

@prinz
Foto mit Zollstock.

Das Aussenmaß ist 180 cm, was vielleicht nicht so genau zu sehen ist. Innen 164 cm. Diese Abmessungen finden sich auch in der Modellnummer wieder.

Hoffe, ich konnte alles beibringen und verbleibe mit Dank und
ganz freundlichen Grüßen

maud

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431261   Heute : 5224    Gestern : 5094    Online : 263        30.11.2024    21:12
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,56246900558